Cesab Gabelstapler

Das Unternehmen Cesab, dessen Name der Abkürzung von Carrellificio Emiliano Società per Azionio Bolognese entstammt, wurde im Jahr 1942 gegründet. Den ersten Gabelstapler stellte Cesab rund acht Jahre später, im Jahr 1950 her. Dieser war mit einem elektronisch betriebenen Motor ausgestattet, erst im Jahr 1954 wurde ein Gabelstapler mit Verbrennungsmotor produziert. Das Besondere an diesem Stapler war, dass er zudem über ein mechanisches Getriebe sowie über eine Trockenkupplung verfügte. Durch die stetige Weiterentwicklung ihrer Produkte gelang es Cesab in den siebziger Jahren, sich als Marktführer im Bereich der elektromotorisch betriebenen Stapler zu etablieren. In dieser Zeit begann auch der Siegeszug des Unternehmens über Europa. Die Gabelstapler von Cesab sind mittlerweile in den weltweit tätigen Toyota-Konzern eingebunden. 

Sie suchen einen Gabelstapler?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Gabelstapler kostenlos anfordern!

Eigenschaften der Gabelstapler von Cesab

Das Produktportfolio von Cesab umfasst Gabelstapler mit Diesel-, Gas- und Elektromotor. Sie können Lasten zwischen 1.000 und 8.000 Kilogramm heben und befördern. Neben diesen Frontstaplern bietet Cesab auch Stapler für die Lagertechnik an. Hier liegen die effektiven Nutzlasten zwischen 1.000 bis 2.500 Kilogramm. Der Dieselstapler von Cesab bietet dem Bediener eine große Bewegungsfreiheit. Er hat zudem einen guten Blick auf das Transportgut. Diese Eigenschaften sorgen dafür, dass die Arbeitssicherheit gewährleistet ist und der Bediener über einen ergonomisch einwandfreien Arbeitsplatz verfügt. Darüber hinaus sorgen die besonders großen Vorderräder für eine gute Standsicherheit des Gabelstaplers. Somit kann der Stapler auch bei größeren Lasten nicht umkippen.

Erwähnenswert ist der sehr umfassende Kundenservice von Cesab. Die Italiener sind sehr bemüht um die Zufriedenheit ihrer Kunden. Außerdem arbeiten sie ständig an der Weiterentwicklung ihrer Produkte. Eine weitere Besonderheit ist, dass alle Einzelbestandteile des Staplers, die gewartet werden müssen, leicht zu erreichen sind. Das spart Kosten und Zeit bei der Instandhaltung der Gabelstapler von Cesab. Außerdem sind die Stapler robust und damit auch für den Einsatz auf unwegsamen Außengelände geeignet. Zusammenfassend verfügt der Cesab Stapler über folgende Eigenschaften

  • robust
  • sicher
  • wartungsfreundlich
  • ergonomisch
  • vibrationsarm
Sie suchen einen Gabelstapler?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Gabelstapler kostenlos anfordern!