Espressomaschine Preise

Eine gute Espressomaschine für sich zu finden, ist heute nicht mehr schwer, allerdings sollten auch die Espressomaschine Preise im Rahmen des Möglichen liegen. Der Espressomaschine Preis variiert zwischen 200 Euro und 3000 Euro.

So bestimmen sich Expressomaschine Preise

Die hohen Espressomaschine Preise sind durch die steigende Beliebtheit von Espressomaschinen zu begründen. In der Gastronomie zählt schon lange höchste Qualität, aber auch im privaten Rahmen möchte kaum jemand auf die Schnelligkeit, den Komfort und letztlich die gute Qualität des Kaffees aus einer professionellen Espressomaschine verzichten. Der Preis einer Espressomaschine wird unter anderem durch folgende Faktoren bestimmt:

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

  • Funktionalität
  • Verarbeitung
  • Fassungsvermögen des Bohnenbehälters
  • Wasserfüllmenge
  • Leistung und Pumpendruck
  • Anzahl der möglichen Getränkevarianten

Espressomaschine Preise – Empfehlung für ein Modell

Eine der preiswerten Varianten ist die Jura ENA5, deren Preis zwischen 500 Euro und 800 Euro liegt. Diese Espressomaschine verfügt über alle notwendigen Funktionen, weist aber keine „Besonderheiten“ auf. Sucht man nach einem sehr hochwertigen Modell, so eignet sich hierfür die Jura Impressa Z7. Die Preise für diese Espressomaschine schwanken derzeit je nach Anbieter zwischen 1.750 Euro und 2.300 Euro.

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!