Jura Impressa f50

Der Jura Impressa F50 ist ein Kaffeevollautomat der schweizer Firma Jura. Mit diesem kann auch zu Hause ein original italienischer Espresso genossen werden. Denn für jeden Brühvorgang einer neuen Tasse Espresso werden die hierfür benötigten Kaffeebohnen frisch gemahlen. Mit den Abmessungen 28 cm x 34, 5 cm x 43, 5 cm (B x H x T) und einem Gewicht von 9, 1 kg ist der Jura Impressa F50 kein kleiner Kaffeevollautomat, findet allerdings dennoch in nahezu jeder Küche Platz. Preislich ist dieser Kaffeevollautomat in der mittleren Preiskategorie einzustufen. Er ist zwischen 700 Euro und 800 Euro zu erwerben.

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

Jura Impressa F50 – Ausstattung

Der Kaffeevollautomat Jura Impressa F50 ist vor allem auf die Zubereitung des perfekten Espressos zugeschnitten. Daher verfügt er über das „Intelligent Pre-Brew Aroma System“, ein Hochleistungs-Kegelmahlwerk und die Option, eine weitere gemahlene Kaffeesorte zu verwenden. Außerdem kann bei jeder Tasse Kaffee, die zubereitet wird, die Wassermenge, die Kaffeestärke in vier Stufen und die Brühtemperatur in zwei Stufen separat eingestellt werden. Mit vier programmierbaren Zubereitungstasten ausgestattet, können vier verschiedene Zubereitungsarten festgelegt und auf Knopfdruck wieder abgerufen werden. Soll doch einmal ein Milchkaffee zubereitet werden, verfügt der Jura Impressa F50 über eine Cappuccino-Düse, mit der Milch erwärmt, aufgeschäumt oder aber auch Heißwasser entnommen werden kann.

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

Als kleines Design-Extra wurde der Jura Impressa F50 Kaffeevollautomat mit einer amberfarbenen Tassenbeleuchtung ausgestattet, die bei der Kaffeezubereitung leuchtet. Über das Klartext-Display wird nicht nur die Zubereitung verständlich geführt, sondern auch der Pflegestatus und der Zustand der Restwasserschale angezeigt. Der Wassertank der Jura Impressa F50 fasst bis zu 1, 9 Liter Wasser. Der Kaffeebohnenbehälter ist mit einem Aromaschutzdeckel ausgestattet und kann mit bis zu 200 Gramm Kaffeebohnen befüllt werden. Der Kaffeesatzbehälter kann bis zu 16 Portionen Kaffeesatz auffangen.