Kaffeeautomat Test 2009

Bei dem Kaffeeautomat Test 2009 konnten besonders die Automaten der Hersteller Philips, De Longhi und Krups überzeugen. Die Preise lagen oberhalb der 600-Euro-Grenze. Der Test wurde im November 2009 von der Verbraucherzeitschrift „Emporio“ durchgeführt.

Sieger beim Kaffeeautomat Test 2009

Den ersten Platz bei dem Test von Emporio belegte der Philips HD 5730 Kaffeevollautomat. Er zeichnete sich durch folgende Stärken aus:

  • leichte Bedienung und die schnelle Aufheizzeit
  • automatische Milchschaumzubereitung und in den Kühlschrank passende Milchbehälter
  • Funktionen, die die Zubereitung von Cappuccino und Latte macchiato erleichtern
  • Die Tatsache, dass man heißes Wasser innerhalb kürzester Zeit durch eine Düse schicken kann, um beispielsweise Tee zuzubereiten.
Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

Auf Platz zwei befand sich der De Longhi Intensa Ecam 23.420 Kaffeeautomat mit folgenden Stärken und Schwächen:

Vorteile Nachteile
Die Geschmacksintensität bei Espresso und die Crema wurden mit „gut“ bewertet. Der Kaffeeautomat verfügt nur über eine Düse, um Milchschaum zuzubereiten.
Das Edelstahl-Design überzeugt durch Optik und seine Eigenschaften. Die Reinigung gestaltet sich bei diesem Kaffeeautomaten relativ umständlich.
Die Eigenschaften der Milchdüse erinnerten zu sehr an eine herkömmliche Kaffeemaschine.

Den dritten Platz beim Test belegt der Krups Espresseria Automatic Premium EA 8245/8260 Kaffeevollautomat. Er zeigte folgende Stärken und Schwächen:

Vorteile Nachteile
Der Kaffeeautomat ist mit einem Milchschäumer inklusive Behälter ausgestattet. Unter dem Espresso- und Milchschaumgeber ist nur begrenzt Platz für hohe Gläser.
Die Crema des Automaten bekam das Urteil „zufriedenstellend“. Wenn man die Tassen neben die Maschinen stellen musste, kam es zu Spritzern des Milchschaums.

Der Sieger beim Kaffeeautomat Test 2009 war mit dem Philips HD 5730 Kaffeevollautomat nicht nur die komfortabelste Maschine, sondern auch die preisgünstigste Variante.

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!