Krups Espressomaschine

Zum Thema Krups Espressomaschine: Krups ist ein weltweit bekannter Hersteller für Elektrogeräte. Das Unternehmen ist Teil des französischen Konzerns Groupe SEB, zu dem auch bekannte Haushaltsartikel-Marken wie Rowenta, Tefal und Moulinex gehören. Das Unternehmen Krups besteht bereits seit 1846, das als kleiner Schmiede-Betrieb begann. 1956 erfand Krups die erste elektrische Kaffeemühle, doch seinen großen Durchbruch feierte Krups mit seinem Handrührgerät 3Mix, das 1959 auf den Markt kam. In den 1960er Jahren konnte in jedem zweiten Haushalt eins dieser Handrührgeräte gefunden werden. Im Bereich der Krups Espressomaschinen führt das Unternehmen zwar einige Vollautomaten, allerdings konzentriert sich das Unternehmen vor allem auf das Angebot von Kapselmaschinen in Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelkonzern Nestlé.

Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

Krups Espressomaschine – Angebot

Eine Krups Espressomaschine gibt es in verschiedenen Ausführungen. Krups besitzt verschiedene Espresso-Vollautomaten in Programm:

  • Automatic Espresso EA 9000
  • Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8320
  • Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 8260
  • Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 6930
  • Espresso-Kaffee-Vollautomat EA 6910

Diese Krups Espressomaschinen verfügen über ein Mahlwerk, das für frisch gemahlenen Kaffee für jeden Brühvorgang sorgt, meist mit Hilfe der One-Touch-Funktion nur durch einen einzigen Knopfdruck. Allerdings liegt das Hauptgeschäft im Bereich Krups Espressomaschine auf den Kapselmaschinen, die in Zusammenarbeit mit dem Lebensmittelkonzern Nestlé entwickelt worden sind.

Im Bereich der Espresso-Kapselmaschinen besitzt Krups zwei Maschinen zur Auswahl, die in unterschiedlichen Ausführungen zu erhalten sind:

  • Nespresso
  • Nescafé Dolce Gusto
Sie suchen einen Kaffeevollautomaten?
Jetzt unverbindlich Angebote für einen Kaffeevollautomaten anfordern!

Dabei konzentriert sich das Nespresso-System vor allem auf die Zubereitung von Espresso. Denn diese Krups Espressomaschine wird ausschließlich mit Espressokapseln bestückt. Für Milchkaffeeliebhaber gibt es Ausführungen der Nespresso, die mit einem separaten, vollautomatischen Milchschäumer ausgestattet sind. Für verschiedene Milchkaffeespezialitäten, ohne die Tasse verschieben zu müssen, sorgt hingegen die Krups Espressomaschine Nescafé Dolce Gusto. Denn diese Maschine wird sowohl mit Kaffeepulver- als auch mit Milchpulverkapseln bestückt, sodass aus demselben Auslauf sowohl der Kaffee als auch der Milchschaum zubereitet werden kann.